Workshop: 25.2.15

Im Rahmen von Erlebnis Handwerk Eifel bieten wir Interessierten seit 2015 Workshops rund um die Herstellung unserer Monschauer Dütchen und anderen süßen Versuchungen.

Letzte Woche war es so weit. Der erste Workshop traf sich im Café. Nach kurzer Einführung ging es direkt in unsere Backstube und ran an die Dütchenproduktion.

Konditormeisterin Elke Klein gab zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Backen. Natürlich „durften“ die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen. Gar nicht so einfach.

Im Laufe des zweistündigen Workshops entstanden leckere Versuchungen wie Tiramisu, Weiße und Dunkle Schokoladenmousse, Quark mit roter Grütze, kunstvoll verziertes Eisgebäck und natürlich die einzigartigen Monschauer Dütchen.

Und das Beste: Zum Schluss durften wir alles im Café am Roten Haus noch mit einem leckeren Kakao oder Latte Macchiato genießen. Schauen Sie selbst.